Yaw Hwa Chin

about master yawGrossmeister Yaw Hwa Chin ist Leiter des Asia Budo Center, geboren 1954 in Rantau, einem kleinen Dorf in Malaysia. Es packte den nicht besonders grosswüchsigen Sprössling eines Restaurantbesitzers bereits während seiner Schulzeit eine tiefe Faszination für alle Arten von Kampfkünsten. Mit 13 ging er in die grosse Schule des Karatemeisters Chin Mok Sung (9. Dan Shorin-ryu Karate).

Nach einigen Jahren harten Trainings begann er, nach sanfteren Methoden Ausschau zu halten und besuchte 1978 die ersten Tai Chi Stunden bei Meister Wong Chok Choy. 1976 kam er im Gefolge seines Karatemeisters Chin Mok Sung und seines Freundes Mr. Lum auf einer Vorführung durch Indien, Deutschland, Dänemark und England auch in die Schweiz. Eines der Dojos in Zürich, der „Kenji-kan Kioto“, bat ihn, als Lehrer zu bleiben, worauf er sich in Europa niederliess.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung eröffnete er 2001 ein Ausbildungszentrum in Zürich, das ASIA BUDO CENTER für Shorin Ryu Seibukan Karate, Shaolin Hung Gar Kung Fu, Qi Gong und Tai Chi. Seither hält er auch regelmässig Qi Gong Seminare für die SÄGAA (Schweizerische Ärztegesellschaft für Aurikulomedizin und Akupunktur), sowie für die EAA (Europäische Akademie für Akupunktur).

Meister Yaw organisierte 2010 bereits zum zwölften Mal das Internationale Budo-Meeting in der Saalsporthalle in Zürich. Die DVD kann man über folgenden Link beziehen.

Einmal im Jahr fliegt er zusammen mit interessierten Schüler und Schülerinnen zurück nach Malaysia und besucht dort unter anderem sein Heimatdorf, unser Partner Dojo in Seremban, und den Prinzen von Perlis, Malaysia.


Über uns

Das ASIA BUDO CENTER wurde im Jahr 2001 eröffnet und bietet verschiedene Kampfkunst- und Kampfsport-Kurse an. Unter der Leitung von Grossmeister Yaw Hwa Chin und Meister Vlaznim Halimi, finden täglich Anfänger- und Fortgeschrittene-Kurse in Karate, Kung-Fu, Krav Maga, Kickboxing, Tai-Chi und Qi-Gong statt.

Von externen Meistern und Lehrer, werden ausserdem auch Kurse, für Jung und Alt, in den Disziplinen Aikido, Hapkido und Gracie/Brazilian Jiu-Jitsu angeboten.

Haben Sie Interesse an unsere Kurse? Wir bieten Ihnen ein hochkarätiges Lehrerteam, eine familiäre Atmosphäre und ein schönes, grosses Dojo. Probetrainings sind jederzeit möglich und kostenlos. Bringen Sie einfach Ihre Sportbekleidung und gute Stimmung mit!

Das ASIA BUDO CENTER liegt im Zentrum von Zürich-Höngg, gegenüber der Tramhaltestelle (Nr. 13) Meierhofplatz, an der Limmattalstrasse 170. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es auch mit dem Bus 46 in 15 Minuten vom Hauptbahnhof Zürich und mit dem Bus 80 vom Bahnhof Oerlikon zu erreichen.

Die gesamte Fläche des ASIA BUDO CENTER beträgt 450m2, welche aus zwei Dojos von je 180m2 und 130m2 Fläche, vier Garderoben, vier Duschen, einem gemütlichen Aufenthaltsraum und einen Massageraum besteht. Die Dojos können auch stundenweise gemietet werden. Interessenten sind gebeten, uns unverbindlich zu kontaktieren.


Asia Budo Center

Limmattalstrasse 170, CH-8049 Zürich

+41 (0)79 403 37 56

 Email hcyaw@bluewin.ch

Mo-Fr: 10.00 - 18.00 Uhr

map